Tanzschule "Flügelschlag"
Tanzen verleiht Flügel...

Neuigkeiten


Tango-Kurs nur für Paare im Gemeindezentrum Maria, Hilfe der Christen, 13585 Berlin-Spandau, Flankenschanze 43, Gemeindezentrum


Der Einstieg beginnt am 25. Januar 2024 um 19.30 Uhr

4x 90 Minuten = 60,- p.P.

8x 90 Minuten = 120,- p.P.


Bitte unbedingt vorher anmelden, dieser Kurs ist nur für Ehepaare unter dem Motto "Stärkung der Ehe durch nonverbale Kommunikation"




WELT-PARKINSON-TAG!


2. Oberhavel Parkinson-Informationstag

Wann:  8. Mai 2023,  15.00 Uhr

Wo:       Klinik Hennigsdorf, Konferenzraum "Stechlin", Marwitzer Str. 91, 16761 Hennigsdorf


Ich habe die wunderbare Aufgabe, zum Weltparkinson-Tag unter der Leitung von Chefarzt der Abteilung Neurologie Prof. Dr. med. Stephan Schreiber nach dem Symposium einen praktisch-tänzerischen Teil beitragen zu dürfen.

Die Welt des wunderbaren Tango Argentino bietet Platz für leichte Bewegungsabläufe zu emotionaler Musik sowie Unterstützung der Gedächtnisleistung durch wiederkehrende Abläufe.

Körper und Geist im Einklang, Fühlen der Musik, ein Lächeln auf den Lippen - das ist das gemeinsame Ziel!


Übrigens Prof. Dr. Schreiber tanzt selbst gern Tango Argentino - er weiß also, was es mit Parkinson Patienten macht...


Keine Anmeldung nötig, keine Vorkenntnisse nötig, Angehörige sind selbstverständlich herzlich eingeladen.


Ich freue mich sehr, daß die Tanzschule "Flügelschlag" zu diesem Event eingeladen wurde.